Fronleichnam 2020

Ein außergewöhnliches Fronleichnamsfest 2020 feierten die Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft Christkönig/St. Oswald aufgrund der Corona Pandemie. Ohne Fahnenabordnungen, ohne festlich geschmückte Blumenteppiche, ohne Prozession durch den Ort und ohne anschließendes Pfarrfest.

Dennoch war es ein sehr feierlicher Gottesdienst, den Pfarrer Große zelebrierte. "Fronleichnam erinnert uns an das letzte Abendmahl, in dem Jesus sich seinen Jüngern in besonderer Weise schenkte. Dies ist eines der größten Geheimnisse, die der menschliche Verstand nicht zu begreifen imstande ist", so Pfarrer Große. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Marion Gassner und Gabi Marxreiter sowie der Organistin Christine Pernpeintner. Ein besonderer Dank gebührt auch der Mesnerin Maria Giesa, die den Altarraum wunderschön und festlich geschmückt hatte. Nach einer kurzen Andacht im Anschluss an die Heilige Messe zog Pfarrer Große mit der Monstranz zum Kirchenportal und segnete die Gemeinde und die Fluren.

IMG 20200611 WA0000