Begrüßung der neuen Pastoralassistentin Frau Eva-Maria Fritz

Im Rahmen der Vorabendmesse wurde die neue Pastoralassistentin Frau Eva-Maria Fritz in der Pfarreiengemeinschaft Christkönig/St. Oswald begrüßt. Die 29-jährige, die sich derzeit noch in der Ausbildung befindet, folgt auf Gemeindereferentin Sabine Schach, die mit Beginn des neuen Schuljahres ganz in den Schuldienst wechseln wird. Ursprünglich kommt Frau Fritz aus Burglengenfeld in der Oberpfalz. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Eurokauffrau bei Krones hat sie sich dann entschlossen, in den pastoralen Dienst zu gehen. und bis Ende 2019 katholische Theologie in Regensburg studiert. In den vergangenen Jahren durfte Frau Fritz während der Ausbildung zur Pastoralreferentin die Pfarreien St. Konrad in Landshut sowie St. Anton in Regensburg kennenlernen. "Ich freue mich sehr darüber, dass mich mein Weg nun in Ihre Pfarrei führt und bin sehr gespannt und voll Vorfreude, Sie alle bald persönlich kennen zu lernen", so Fritz bei ihrer Vorstellung. Pfarrer Norbert Große wünschte Frau Fritz viel Freude, Schaffenskraft und Gottes reichen Segen für ihre pastorale Tätigkeit. Pfarrgemeinderatssprecher Hans Stark hieß Eva-Maria Fritz ebenso herzlich willkommen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.