Fronleichnam in Christkönig

Zahlreiche Gläubige der Pfarrei Christkönig/St. Oswald zogen an Fronleichnam mit dem Allerheiligsten Sakrament des Altares zu den liebevoll gestalteten Altären, um die Anwesenheit Jesu Christi in Ihrer Mitte zu feiern. Der glanzvolle Rahmen sei dazu da, um Zugang zum tieferen Sinn dieses Festes zu bekommen. "Der Glaube soll nicht wie ein Gesangbuch am Ausgang abgelegt , sondern auch außerhalb der Kirchenmauern weitergetragen werden", so Pfarrer Norbert Große. Viele Vereine mit Fahnenabordnungen, gemeindliche Gremien und die Kommunionkinder schlossen sich der Prozession an. Gestaltet wurde der feierliche Gottesdienst und die Zeremonie vom Kirchenchor und der Saaler Blechbosn. Im Anschluss konnte nach coronabedingter Pause auch wieder das Pfarrfest stattfinden, bei dem die Bevölkerung vom Schachclub und den Ministranten bewirtet wurde. Viele Kinder malten am Spieltisch der Minis und die Saaler Blechblosen rundete den gelungenen Tag mit ihrer zünftigen Musik ab.

20220616 1052231