Pfarreiengemeinschaft

Christkönig Saal • St. Oswald Teuerting

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen des KDFB Saal

FB Vorstand

 

Vorsitzende Frau Anni Galli eröffnete die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Zeller Mitterfecking. Sie hatte mit Ihrem Team alles bestens vorbereitet und dankte Pfarrer Norbert Große und Bezirksdelegierten Frau Ilona Grabinger-Lache für ihr Kommen.

Schriftführerin Frau Marianne Berr erinnerte in den Jahresrückblicken an die zahlreichen Aktivitäten. Besonders erwähnte sie Faschingskranzl, Kreuzwegandacht, Palmbüscherl- und Osterkerzenbasteln, Weltgebetstag, Maiandacht mit Muttertagsfeier, Gestaltung des Fronleichnamsaltars in der Christkönigskirche, Klingendes Saal, Ökumenische Frauenwanderung, 2-Tagesausflug im August, Tagesausflug im Herbst, Einkehrtag, Adventfeier. Auch treffen wir uns mal zu einer Winterwanderung, einer Fahrradtour im Sommer oder einem Kabarettabend bzw. zu einem Vortrag.

Frau Roswitha Heller, Schatzmeisterin informierte souverän über die Ein- und Ausgaben der Vereinskasse, die von den beiden Kassenprüferinnen Maria Neumayer und Inge Sixt geprüft wurden.
Damit stand der einstimmigen Entlastung des bisherigen KDFB Vorstandes nichts im Wege.

Pfarrer Norbert Große bedankte sich bei den Anwesenden für die Unterstützung und Mithilfe in den vergangenen Jahren.

Unter der Wahlleitung von Frau Grabinger-Lache wurden die anschließenden Neuwahlen durchgeführt.
Als neu gewählte Führung wurden Gabi Marxreiter und Roswitha Heller als Vorsitzende bestätigt. Für das Amt der Schatzmeisterin ist Doris Wecker verantwortlich. Die Aufgaben der Schriftführerin übernimmt Marion Gassner. Als Beisitzer fungieren Oliva Amann, Monika Dobler, Anni Frenzl und Martina Kammermeier.
Kassenprüfer sind Veronika Grantner und Inge Sixt.
Als geistlicher Beirat stellt sich Pfarrer Norbert Große zur Verfügung.

Gabi Marxreiter bedankt sich bei dem ehemaligen Vorstand für die wertvolle Arbeit und schloss die Versammlung mit einem Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen.

Kontakt

Bahnhofstr. 2
93342 Saal a.d. Donau

telefon0109441-8220

E-Mail:
saal.donau@bistum-regensburg.de

 

Pfarrsekretärinnen:
Carola Regnet und Michaela Zweck

Bürozeiten:

Dienstag 10:00 - 11.30 Uhr
Mittwoch  8:30 - 11.00 Uhr und
Mittwoch 16:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag  8:30 - 11.00 Uhr

linkzeichenBankverbindungen

 

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine