Verabschiedung des Pfarrvikars Pater John

Am letzten Augustwochenende wurde im Sonntagsgottesdienst Pfarrvikar Pater John Jumatatu Massawe verabschiedet. Der 42-jährige Priester, der aus Tansania stammt, war nach dem Weggang des vorherigen Pfarrvikars Bivin Plapparambil Baby von Mitte Mai - Ende August in der Pfarreiengemeinschaft tätig. Viele Gläubige haben ihn trotz seines kurzen Wirkens in der Pfarrei ins Herz geschlossen und bedauern seinen Weggang. Ebenso schwer fiel Pfarrer Norbert Große der Abschied, da er in zahlreichen Gesprächen und Spaziergängen viel von Pater John, seinem Land und seiner Familie erfahren durfte. Pfarrer Große bedankte sich herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihm für seine neue Tätigkeit in der Pfarreiengemeinschaft Theuern-Ebermannsdorf-Pittersberg alles erdenklich Gute und überreichte ihm zur Erinnerung ein kleines Präsent. Gesamtpfarrgemeinderatssprecher Gerhard Ingerl schloss sich den Dankesworten an und überreichte ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit.