Verabschiedung von Gemeindereferentin Sabine Schach

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes wurde die langjährige Gemeindereferentin der Pfarreiengemeinschaft Christkönig/St. Oswald, Frau Sabine Schach, verabschiedet. Pfarrer Norbert Große dankte Frau Schach für den wertvollen pastoralen Dienst, mit dem sie das Leben der Pfarreiengemeinschaft knapp zehn Jahre bereichert hatte. Ihr Aufgabengebiet umfasste neben dem schulischen Dienst als Religionslehrkraft auch die Ministranten- u. Seniorenarbeit, sowie die Vorbereitung der Kommunionkinder u. Firmlinge. Auch Vorträge über die Katholische Erwachsenenbildung wurden von Frau Schach abgehalten. "So gehe ich mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge. Einerseits traurig zu gehen und vieles was ich aufbauen konnte, hinter mir zu lassen. Andererseits mit vielen wundervollen Erinnerungen die ich erfahren durfte", so Frau Schach in ihrer Verabschiedungsrede. Sie bedankte sich bei allen, die mit ihr ein Stück ihres Glaubensweges mitgegangen sind. Pfarrer Norbert Große wünschte ihr für ihre zweite Berufung -dem Dienst in der Schule- viel Erfolg und überreichte Frau Schach zur Würdigung einen Blumenstrauß. Pfarrgemeinderatssprecher Hans Stark schloss sich den Glückwünschen mit einer amüsanten Rede an und neckte dabei Frau Schach, da diese während der kälteren Jahreszeit, stets eingemummelt bis zur Unkenntlichkeit in der Kirchenbank saß, als bräche sie zu einer Polarexpedition auf. Deshalb wurde ihr zum Abschied ein Geschenkgutschein von einem Sportgeschäft überreicht, über den sie sich sichtlich freute. Bei der anschließenden After-Church-Party konnten sich die Gottesdienstbesucher noch persönlich von Frau Schach verabschieden.