Paare feiern Ehejubiläum

IMG 3536 Gruppenbild 2824

13 Paare der Pfarreiengemeinschaft Saal/Teuerting waren der Einladung gefolgt um gemeinsam im Pfarrsaal bei Kaffee und Kuchen und anschließend beim Gottesdienst in der Christkönigskirche ihr Ehejubiläum zu feiern. Pfarrer Norbert Große begrüßte die Jubelpaare, die bereits auf 50, 55 60 und 65 gemeinsame Jahre zurückblicken konnten. In seiner Predigt verglich Pfarrer Norbert Große die Ehe mit einem Segelboot auf hoher See, das auch stürmische Zeiten und hohe Wellen überwinden kann, wenn die Segel richtig gesetzt sind. „Die Eheleute haben „Ja“ zueinander gesagt, in dem Glauben, dass das Zusammenleben voller Glück, Hoffnung und Liebe sei. Ähnlich einem Kreuzweg gibt es aber auch im Lauf der Zeit viel Leid und Schicksalsschläge zu ertragen, die die Paare aber vielleicht auch wieder mehr miteinander verbindet und ihre Liebe wachsen lässt“, so Pfarrer Norbert Große. In einem gemeinsam gesprochenen Text erneuerten dann die Jubelpaare ihr Eheversprechen. Pfarrer Norbert Große dankte zum Abschluss der Organistin Christine Pernpeintner sowie der Leiterin des Kirchenchors Marion Gassner mit den Sängerinnen und Sängern für die musikalische Umrahmung des feierlichen Gottesdienstes und den Mitgliedern des Sachausschusses Ehe und Familie, die den kurzweiligen Nachmittag für die Jubelpaare vorbereitet hatten. Nach dem Schlusslied und dem gemeinsamen Segen wurde den Damen eine Rose sowie den Herren eine Schriftrolle mit einem Gedicht zur Erinnerung an diesen besonderen Tag überreicht.